Koch & Bergfeld hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Hier finden Sie eine Auflistung der Wichtigsten.
Koch & Bergfeld unter den TOP 50 Luxusmarken in Deutschland 2015
In der von EY (Ernst & Young) exklusiv erstellten Studie „TOP 50 Luxusmarken in Deutschland 2015“ konnte sich Koch & Bergfeld Platz 14 sichern.
Erfolgreichstes deutsches Unternehmen im Luxusbereich ist der Studie zufolge der Schreibgeräte- und Uhrenhersteller Montblanc. Auf Platz 2 und 5 punktete der feine, sächsische Uhrenbau mit A. Lange & Söhne und Glashütte Original. Leica Camera belegte Platz 3, gefolgt vom Küchenlieferant Bulthaup auf dem 4. Rang. Der BMW i8 und die Küchengerätemarke Gaggenau machten als Luxury Innovators von sich reden.
Deutscher Manufakturenführer 2015
Kaum ein Thema hat in den vergangenen Jahren so viel an öffentlicher Wahrnehmung gewonnen wie die lebendige Landschaft deutscher Manufakturen. „Viele Menschen sind immer gleiche und qualitativ unüberprüfbare Produkte unbekannter Herkunft leid“, stellt Herausgeber Olaf Salié fest. Neben den traditionsreichen Häusern, die oft seit Generationen in Familienbesitz sind, entstehen viele neue Manufakturen, die Impulse setzen.
Die Publikation „Deutscher Manufakturenführer 2015 – Ein Reiseführer zu den schönsten Manufakturen Deutschlands. In Wort und Bild.“ hat den Anspruch, mit über 400 portraitierten Manufakturen erstmals einen umfassenden Überblick über die aktuelle deutsche Manufakturlandschaft abzubilden.
Lexikon der deutschen Familienunternehmen
Das neu konzipierte Standardwerk „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ präsentiert in der 2. komplett überbearbeiteten Auflage über 1.000 Familienunternehmen – die feierliche Buchpremiere fand am 8. Mai 2014 in Dresden statt.
Familienunternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Über 60 % der deutschen Arbeitnehmer finden bei ihnen Arbeit, sie erwirtschaften 50 % der deutschen Umsätze, halten 75 % der Patente, stellen 80 % der Ausbildungsplätze. Sie gelten als Garant für wirtschaftlichen Erfolg und tragen die Werte einer sozialen und menschenfreundlichen Marktwirtschaft. Das Lexikon der deutschen Familienunternehmen bietet einen Überblick über die wichtigsten deutschen Familienunternehmen, erzählt deren Geschichte und ergänzt diese durch wissenswerte Details und Anekdoten.
Koch & Bergfeld ist stolz, im „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ aufgeführt worden zu sein.
Koch & Bergfeld wieder unter den TOP 30 Luxusmarken in Deutschland
Jetzt ist es amtlich: Die Besteckmanufaktur Koch & Bergfeld gehört wieder zum erlesenen Kreis der TOP 30 Luxusmarken 2013 in Deutschland. Neben Marken wie Glashütte, Porsche, KPM und vielen weiteren konnte Koch & Bergfeld mit seiner Manufakturarbeit auf voller Linie überzeugen.
Alle drei Jahre ermittelt die WirtschaftsWoche unter Mitwirkung der Münchner Markenberatung Biesalski & Company und des Münchner Markenbewerters BRAND NETWORKS dieses vielbeachtete Ranking. Der Luxusmarkenindex basiert auf einer Befragung von 163 Branchenexperten zu den drei Kriterien relativer Preisabstand des Luxusmarkenanbieters zu einem Mainstream-Anbieter, absolute Preishöhe und Anziehungskraft einer Marke.
Marke des Jahrhunderts
Der „Markenpreis der Deutschen Standards“ wurde Koch & Bergfeld im Rahmen der großen Markengala am 22. November 2012 im Berliner Adlon vom Herausgeber der „Marken des Jahrhunderts“, Dr. Florian Langenscheidt, persönlich überreicht.
Der Preis, eine hochwertige, von der Porzellanmanufaktur Fürstenberg hergestellte Skulptur, wurde vom international renommierten Designer Mike Meiré exklusiv für diese Preisverleihung entworfen. Mit der Übergabe des Preises gehört Koch & Bergfeld zum exklusiven Kreis von etwa 250 deutschen Marken, die jeweils als Repräsentanten mit Alleinstellungsmerkmal für ihre Produktgattung stehen. Koch & Bergfeld wurde von einem prominent besetzten Beirat aus hochrangigen Markenexperten zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Besteck gewählt.
Koch & Bergfeld untern den „Top 40“ der deutschen Luxusmarken
Die Wirtschaftswoche (Nr. 11/2007) hat zum zweiten Mal die „inneren“ Werte der deutschen Luxusmarken von der BR Brand Rating GmbH, München, untersuchen lassen - auch 2007 landet Koch & Bergfeld unter den „Top 40“ der deutschen Hersteller.
Wir freuen uns, dieses tolle Ergebnis bekanntgeben zu können!
Koch & Bergfelds Besteck "Belle Epoque mit Hammerschlag" erhält den White Star Award 2009
Große Überraschung beim Publikumspreis „White Star Award 2009“ am 03.09.2009 in Köln – die Leserinnen und Leser der Zeitschriften „Schöner wohnen“, „Living at home“ und „essen & trinken“ haben die Innovation „Hammerschlag“ aus dem Frühjahr 2009 beim Besteckklassiker „Belle Epoque“ von Koch & Bergfeld (Entwurf: Gustav Elsaß für das Jahr 1930) mit dem bronzenen White Star 2009 ausgezeichnet. Das Besteck, das (ungehämmert) in vielen deutschen Botschaften verwendet wird, ließ die meisten neuen Designer-Bestecke anderer deutscher Hersteller hinter sich...
Der White Star ist ein reiner Leserpreis der Zeitschriften. 15 875 Leserinnen und Leser haben in Frühjahr 2009 daran teilgenommen. 109 Produkte in elf Kategorien aus Tisch- und Esskultur waren nominiert. Gefragt war „nur“ das subjektive Schönheits- bzw. Design-Empfinden der Betrachter. Gruner + Jahr bezeichnet diese Wettbewerbsform als „härteste Jury der Welt“.
|