Pressemitteilung 2/2012 22.11.2012
Koch & Bergfeld auch in 2012
wieder "Marke des Jahrhunderts"
Bremen. Wieder eine große Auszeichung für Koch & Bergfeld: Bei der Vergabe der "Marken des Jahrhunderts" wurde es abermals zu "dem" deutschen "Silberbesteck" gewählt.
Verleger Dr. Florian
Langenscheidt, der mit seiner Verlagstochter „Deutsche Standards“ das
Begleitbuch „Marken des Jahrhunderts“ herausgibt, sind die deutschen Marken eine Herzensangelegenheit: „Marken schaffen ihre eigene Welt der Geschichten und Geschichtchen, Legenden und Mythen.“
Über Koch & Bergfeld heißt
es u. a.: „Das Silberbesteck. Es entstünde Unruhe, wenn sich die Deutschen als Gastgeber bei internationalen Gesprächen ohne ihr Silberbesteck präsentieren müssten.“
Der Fachbeirat des
Markenpreises besteht aus Repräsentanten so renommierter Institutionen
wie The Boston Consulting Group, Ernst & Young, die
Zeitschrift Absatzwirtschaft, den Agenturen Serviceplan, THJNK und Nordpol Hamburg sowie dem Mediengestalter Marc Meiré, der das Buch auch designt hat. Die englisch- und die chinesischsprachige Ausgabe
erscheinen in Zusammenarbeit mit der Aktion „Deutschland – Land der
Ideen“ der
Marketing für Deutschland GmbH und werden weltweit vertrieben.
Der Preis hat keine
Dotierung. Aber jeder Preisträger erhält einen Porzellanobelisken aus der Porzellanmanufaktur Fürstenberg, auf dem
seine Marke abgebildet ist.
Klaus Neubauer,
geschäftsführender Gesellschafter der Koch & Bergfeld Besteckmanufaktur
GmbH, die die Silberbestecke und Accessoires herstellt: „Wir sind wieder einmal
sehr stolz, dass wir helfen, die Bremer Fahne auf dem Markenmeer und weltweit hochzuhalten.“
Marken des Jahrhunderts - Sonderausgabe 10 Jahre Deutsche Standards:
Leuchttürme auf dem Markenmeer
Dr. Florian Langenscheidt
(Hg.)
Verlag Deutsche Standards, 580 Seiten, gebunden, im Schuber
Preis: EUR 78,00
ISBN: 978-3-8693-6449-0
Weiterführender Link:
Für Rückfragen: Wigmar Bressel Tel. 0421 – 55 90 620
Verleger Dr. Florian Langenscheidt, Klaus Neubauer und Wigmar Bressel von Koch & Bergfeld mit dem Marken-Obelisken, Peter Englisch von Ernst & Young (v. l.)
Fotos: Peter Johann Kierzkowski / pjk atelier