09.06.2016 INLUX INSTITUT UND EY (ERNST & YOUNG)
|
LUXURY BUSINESS DAY 2016
Begehrt, schön, innovativ: Diese 25 Luxusunternehmen aus Deutschland zählen zu den Besten
„Begehrt, schön, innovativ: Diese 25 Luxusunternehmen aus Deutschland zählen zu den Besten“ – und Koch & Bergfeld gehört dazu!
Das Inlux Institut in München und das Beratungsunternehmen EY (Ernst & Young) haben in Zusammenarbeit mit der Verlagsagentur Journal International aus 250 Unternehmen die Aufsteiger im deutschen Luxusmarkt ermittelt.
Koch & Bergfeld erreichte dabei den 19. Platz! Wir sind mächtig stolz auf dieses Ergebnis und sehen es als Ansporn, auch in Zukunft zu den Top Luxusunternehmen in Deutschland zu gehören. [...]
|
|
|
|
|
10.10.2014 PRESSEMITTEILUNG
|
Degussa Goldhandel GmbH beauftragt Koch & Bergfeld
mit der Fertigung eines exklusiven Bestecks
Bremen/Frankfurt. Ein eigenes, exklusives Silberbesteck – ein solches bietet jetzt die Degussa Goldhandel GmbH ihren Kunden an. Mit der Umsetzung hat das Frankfurter Unternehmen die traditionsreiche Besteckmanufaktur Koch & Bergfeld aus Bremen betraut. Klaus Neubauer, Geschäftsführer von Koch & Bergfeld: „Der Name Degussa ist natürlich außerordentlich traditionsreich, fast schon ein Synonym für Edelmetalle in unserer Branche. Wir sind sehr stolz, dass dieses renommierte Edelmetallhaus uns mit der Fertigung seiner Besteckserie beauftragt hat.“
|
|
|
|
|
13.01.2014 WIRTSCHATFSWOCHE
|
Koch & Bergfeld wieder unter den TOP 30 Luxusmarken in Deutschland
Jetzt ist es amtlich: Die Besteckmanufaktur Koch & Bergfeld gehört wieder zum erlesenen Kreis der TOP 30 Luxusmarken 2013 in Deutschland. Neben Marken wie Glashütte, Porsche, KPM und vielen weiteren konnte Koch & Bergfeld mit seiner Manufakturarbeit auf voller Linie überzeugen.
Alle drei Jahre ermittelt die WirtschaftsWoche unter Mitwirkung der Münchner Markenberatung Biesalski & Company und des Münchner Markenbewerters BRAND NETWORKS dieses vielbeachtete Ranking. Der Luxusmarkenindex basiert auf einer Befragung von 163 Branchenexperten zu den drei Kriterien relativer Preisabstand des Luxusmarkenanbieters zu einem Mainstream-Anbieter, absolute Preishöhe und Anziehungskraft einer Marke.
Insgesamt haben die Branchenexperten die Markenstärke der deutschen Luxusmarken höher bewertet. Deutsche Luxusmarken erzielen einen überdurchschnittlichen Mehrpreis im Vergleich zu anderen internationalen Luxusanbietern. Ein absolutes Qualitätsmerkmal der deutschen Luxusmarken ist weiterhin „Made in Germany“.
|
|
|
|
|
23.02.2013 NORDWEST-ZEITUNG
|
Messer und Gabel auf Hochglanz poliert
In deutschen Botschaften sorgt Bremer Besteckmanufaktur für Tischkultur - Aufwendige Produktion
Diplomatische Kreise von Oslo bis Adis-Abeba legen Essbestecke der Silberwarenmanufaktur Koch & Bergfeld auf. Besonders beliebt ist ein Art-déco-Modell aus dem Jahr 1930. [...]
|
|
|
|
|
18.12.2012 HANDELSBLATT - online
|
Koch & Bergfeld - Das Silberbesteck
Das Bessere ist der Feind des Guten. Als der Silberschmied Gottfried Koch den Entwurf für sein eigenes Besteck vor Augen hatte, war ihm schnell klar, dass er sich selbstständig machen musste, um dieses auch jemals in Produktion gehen zu sehen. Er kündigte bei seinem Lehrbetrieb und gründete mit seinem Freund Ludwig Bergfeld in der Hansestadt Bremen das Unternehmen, das noch 180 Jahre später eine Marke des Jahrhunderts sein würde: Koch & Bergfeld, die Silberwarenmanufaktur, die mit Kochs Entwurf Nummer „null“ – seinem schlichten und heute vor allem in Adelskreisen weit verbreiteten Modell „Spaten“ – das Silberbesteck der Deutschen fertigt. [...]
...Weiterleitung zum Artikel auf HANDELSBLATT - online
|
|
|
|
|
22.11.2012 PRESSEMITTEILUNG
|
Koch & Bergfeld auch in 2012
wieder "Marke des Jahrhunderts"
Bremen. Wieder eine große Auszeichung für Koch & Bergfeld: Bei der Vergabe der "Marken des Jahrhunderts" wurde es abermals zu "dem" deutschen "Silberbesteck" gewählt.
Verleger Dr. Florian
Langenscheidt, der mit seiner Verlagstochter „Deutsche Standards“ das
Begleitbuch „Marken des Jahrhunderts“ herausgibt, sind die deutschen Marken eine Herzensangelegenheit: „Marken schaffen ihre eigene Welt der Geschichten und Geschichtchen, Legenden und Mythen.“
Über Koch & Bergfeld heißt
es u. a.: „Das Silberbesteck. Es entstünde Unruhe, wenn sich die Deutschen als Gastgeber bei internationalen Gesprächen ohne ihr Silberbesteck präsentieren müssten.“
|
|
|
|
|
22.11.2012 WESER-KURIER
|
Die Marke macht’s
Gala für die 250 stärksten deutschen Produkte / Vier Bremer Unternehmen werden als Top-Firmen ausgezeichnet
Marken des Jahrhunderts – unter diesem Motto werden heute Abend im Hotel Adlon
in Berlin 250 Unternehmen für ihre Produkte ausgezeichnet. Darunter: Die Bremer Unternehmen Carbox, Koch & Bergfeld, Lürssen sowie das Deutsche Milchkontor DMK. [...]
|
|
|
|
|
18.05.2011 WESER-KURIER
|
Bremer Besteck für Diplomaten
Silbermanufaktur stattet deutsche Botschaften weltweit aus
Bremen (mz). Deutsche Diplomaten in aller Welt werden
ihre hochrangigen Gäste künftig mit Bremer Silberbesteck beeindrucken.
Die Silbermanufaktur Koch & Bergfeld mit Sitz in der Neustadt darf
sämtliche deutschen Auslandsvertretungen, die in den kommenden zwei
Jahren Bedarf anmelden, mit ihren handgefertigten Messern, Gabeln und
Löffeln ausstatten. [...]
|
|
|
|
|
27.04.2011 WESER-KURIER
|
Die Flucht in edle Werte
Viele Bürger investieren aus Sorge vor der Inflation ihr Vermögen in reale Dinge wie Gold, Silber und Immobilien
Von SEBASTIAN MANZ
und GÜNTHER HÖRBST
Bremen. 31,1 Gramm Gold
(eine Feinunze) kostete gestern 1497,50 Dollar - 32 520 Euro pro Kilo.
Eine Feinunze Silber stand bei 46 Euro - Ende 2010 war sie rund 20 Euro
wert. Aber auch Preise für Metalle wie Nickel, Kupfer und die
sogenannten seltenen Erden sind in den vergangenen Jahren gestiegen.
Zudem melden Immobilienmakler in vielen Städten einen starken Ansturm
auf Häuser und Wohnungen. Hintergrund des Trends zu realen Werten: Die
Deutschen haben Angst davor, dass ihr Geld zu schnell an Wert verliert.
Sie haben Angst vor der Inflation.
Die
rasante Entwicklung des Silberpreises hat auch Klaus Neubauer bisher
mit wachsender Sorge beobachtet. Der Chef der traditionsreichen Bremer
Silberwarenmanufaktur Koch & Bergfeld... [...]
|
|
|
|
|
19.04.2011 BUTEN UN BINNEN
|
"buten und binnen" berichtet über
Koch & Bergfelds Manufakturenzentrum Quartier 925
Auf dem riesigen Gelände von Koch & Bergfeld in der Bremer
Neustadt werden zur Zeit handgefertigte Silberwaren verkauft. Aber nach
dem Willen der Besitzer sollen sich dort bald auch etwa 40 andere
Manufakturen für Porzellan, Gläser, Hemden, Schuhe und Krawatten
ansiedeln. Denn die Silberwarenmanufaktur ist schon vor Jahren sehr
geschrumpft und braucht das große Gelände und viele Gebäude nicht mehr. Diese
stehen aber zum Teil unter Denkmalschutz. In diesem Fall freut das die
Investoren, denn die Kunden scheinen das historische Ambiente zu mögen.
Autor(in): | Carola Schwirblat | Länge: | 4:09 | Datum: | Dienstag, 19. April 2011 | Sendereihe: | buten un binnen Magazin | RB TV |
|
|
|
|
|
17.02.2011 Buch-Veröffentlichung
|
Koch & Bergfeld in
Das
Luxuslexikon: Das Beste, was für Geld zu haben ist
...Mit einer mehr
als 180 Jahre währenden Firmengeschichte sogar noch traditionsreicher ist die
Bremer Silbermanufaktur Koch & Bergfeld. Aus deren Werkstätten kommt
überhaupt nichts anderes als massives Silberbesteck,... [...]
...lesen
|
|
|
|
|
07.04.2011 WESER-KURIER
|
Immer mehr Beschwerden gegen Werbung - in den meisten Fällen zu Unrecht
VON SEBASTIAN MANZ
Bremen. Reklame schießt in Deutschland immer öfter übers Ziel hinaus. Der Deutsche Werberat hatte 2010 deutlich mehr zu tun als in den Vorjahren. Das freiwillige Selbstkontroll-Gremium der Werbewirtschaft beschäftigte sich mit Protesten zu über 298 Kampagnen, in 89 Fällen fand es die Beschwerden gerechtfertigt. [...]
|
|
|
|
|
27.03.2011 AUSSTELLUNG
|
Bürgermeister Jens Böhrnsen besucht
Ausstellung bei Koch & Bergfeld
Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen hat am Sonntag, 27. März 2011, die Ausstellung des deutsch-italienischen Künstlers Pierluigi Slis in der Alten Korpuswerkstatt von Koch & Bergfeld besucht.
Der Regierungschef des Bundeslandes Bremen war sehr beeindruckt von der Kraft der Bilder. Im Anschluss ließ er sich von den Geschäftsführern Klaus Neubauer und Wigmar Bressel (v. l.) von Koch & Bergfeld die Besteckproduktion zeigen und über das bedeutende Industrie-Baudenkmal informieren. [...]
|
|
|
|
|
26.03.2011 PRESSEMITTEILUNG 2/2011
|
Werbespot bei Koch & Bergfeld gedreht
Der italienische Badmöbel-Hersteller Edoné hat beim deutsch-italienischen Künstler Pierluigi Slis drei Image-Werbespots zum Thema "Natur" in Auftrag gegeben. Slis, dessen Werke bis zum 3. April 2011 in einer Ausstellung bei Koch & Bergfeld gezeigt werden und der in der Alten Korpuswerkstatt in Vorbereitung seines Biennale-2011-Auftritts ein "Atelier auf Zeit" nutzt, hat die Gelegenheit genutzt und Koch & Bergfeld im Werbespot mit dem Namen "Rain Drop Circles" verewigt: Polierscheiben aus Filz kommen zum Einsatz...
|
|
|
|
|
19.03.2011 AUSSTELLUNG
|
Kulturstaatsminister Neumann besucht
Kunstausstellung bei Koch & Bergfeld
Hoher Besuch der Kunstausstellung bei Koch & Bergfeld: Bernd Neumann, Beauftragter der Bundesregierung für Kultur und Medien im Range eines Staatsministers - umgangssprachlich als "Kulturstaatsminister" bezeichnet - hat am Samstag, 19. März 2011, die Ausstellung des Malers Pierluigi Slis besucht. [...]
...lesen
Pierluigi Slis, Neumann und Kuratorin Deborah Brisotto (v. l.) im "Atelier auf Zeit"
|
|
|
|
|
14.03.2011 BUTEN UN BINNEN
|
Kunstbiennale statt Eiscafé
Fast zehn Jahre hat Pierluigi Slis jeden Sommer als Eisverkäufer im
"Tutti Frutti" gearbeiten, das Eiscafé seiner Eltern in Oyten bei
Bremen. Dann entschied er Künstler zu werden und nach Italien
zurückzugehen. Aus Pierluigi wurde PG. PG sprayte Bilder an Häuserwände
und verdiente damit sogar Geld. Seine Eltern hatten trotzdem kein
Verständnis. Sie wollten, dass PG den Familienbetrieb übernimmt. Jetzt
stellt PG zum ersten Mal in Bremen aus (bei Koch & Bergfeld in der Neustadt) - und im Juni auf der
Kunstbiennale in Venedig, eine der wichtigsten Ausstellungen der Welt.
Autor(in): | Sara Maria Manzo | Länge: | 4:15 | Datum: | Montag, 14. März 2011 |
|
|
|
|
|
24.02.2011 RADIO BREMEN - BREMEN 1
|
"Der ganz große Traum"
Auch Bremen Schauplatz
"Der ganz große Traum" ist ein Kinofilm, der am 24. Februar deutschlandweit
an den Start geht. Der Film handelt davon, wie der Fußball nach Deutschland kam.
Daniel Brühl spielt einen verwegenen Lehrer, der diese damals verbotene Sportart
an seine Schule brachte.
Für den Kinofilm wurde auch in Bremen gedreht. Und zwar in der
Silberwarenmanufaktur Koch & Bergfeld in der Neustadt. Eine ganze Woche
wurde die Firma durch die Kinoproduktion still gelegt. Die Manufaktur wurde 1875
erbaut - der Film spielt im Jahr 1874 - das passt also. Axel Pusitzky war in der
Manufaktur und hat Ausschnitte des Kinostreifens.
|
|
|
|
|
24.02.2011 CENTER TV Bremen
|
WESERZEIT
"Der ganz große Traum" wurde zum Teil
bei Koch & Bergfeld in Bremen gedreht
Bericht (3 min.) auf Center TV Bremen im Magazin WESERZEIT vom 24.02.2011 über den Dreh bei Koch & Bergfeld. Start bei Minute 23:10 in der Sendung - kann auch direkt bis dahin vorgespielt werden.
Achtung: Keine Panik, wenn der Film nicht gleich läuft - dann muss wahrscheinlich nur ein Plugin von der Center-TV-Startseite heruntergeladen und installiert werden...
|
|
|
|
|
24.02.2011
|
Deutschlandstart für "unseren" Kinofilm:
"Der ganz große Traum" ist ab heute in den Kinos
Daniel Brühl, Justus von Dohnányi, Burkhart Klaussner, Axel Prahl und der neue Jugendstar Till Valentin Winter - sie alle spielen wichtige Rollen im neuen Fußball-Film "Der ganz große Traum... oder wie der Lehrer Konrad Koch den Fußball nach Deutschland brachte". Und was hat das mit Koch & Bergfeld zu tun? Die Antwort: Wichtige Szenen wurden in unserer Silberwarenmanufaktur in der Bremer Neustadt gedreht... [...]
|
|
|
|
|
22.02.2011 CENTER TV Bremen
|
WIRTSCHAFT im Dialog
"Marken in Bremen - Bremen eine Marke?"
Interessante Talkshow von Center TV Bremen vom 16.02.2011 zu den Bremer Marken - u. a. Koch & Bergfeld - und darüber, wie Bremen sich selbst als Marke zu positionieren versucht.
Gäste: Nicola Oppermann (Unternehmenssprecherin
Kraft Foods Europa), Prof. Dr. Christoph Burmann (Prof. innovatives
Marketing), Wigmar Bressel (Geschäftsführer Koch & Bergfeld) und Dr.
Klaus Sondergeld (Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Bremen)
|
|
|
|
|
15.02.2011 www.handwerk.de
|
Bremen:
Silberklassiker für den diplomatischen Dienst
Rubrik: Elektro- und Metallgewerbe
Für ein gelungenes Galadinner muss nicht nur die Kochkunst überzeugen – erst das richtige Ambiente am Tisch schafft festliche Stimmung. Und dafür sorgt die Bremer Silbermanufaktur Koch & Bergfeld mit ihrem edlen Besteck.
...lesen
|
|
|
|
|
01.02.2011 QUALITY - Das Magazin über Marken und Menschen, Februar 2011
|
50 - Die große Liste der Küchenbesten
Von Töpfen und Pfannen über Geschirr und Besteck - alles, was in einer guten Küche nicht fehlen darf. Und natürlich noch ein bisschen mehr
...
Koch & Bergfeld
32 Arbeitsschritte, davon 25 per Hand, sind
erforderlich für die Fertigung einer einzigen
Gabel bei der Bremer Silberschmiede Koch & Bergfeld.
Das Ergebnis dieses aufwendigen
und präzisen Entstehungsprozesses ist
schlicht: Lebensqualität. [...]
|
|
|
|
|
05.01.2011 P & G PORZELLAN & GLAS, KOCHEN & SCHENKEN
|
Die Mischung macht´s:
Manufakturen zwischen Tradition und Moderne
In Zeiten der Globalisierung ist es
schwer, das Besondere zu finden. Geht man weltweit durch die
Innenstädte, trifft man meistens auf die bekannten überregionalen
Einkaufsketten. Die Waren sind austauschbar. Produkte mit
Unikatcharakter findet man oft nur in kleineren Geschäften in den
Seitenstraßen. Und sie werden immer beliebter.
Manufakturen
liegen im Trend. Das weiß auch Wigmar Bressel, Geschäftsführer der
Silberwarenmanufaktur Koch & Bergfeld. Um diese meist
traditionsreichen Betriebe noch stärker in die Öffentlichkeit zu
bringen, gründete er im Juni 2010 den „Verein Deutsche Manufakturen“ in
Bremen. [...]
...lesen
|
|
|
|
|
01.12.2010 MERIAN BREMEN & BREMERHAVEN
|
Der neue MERIAN empfiehlt Koch & Bergfeld
als wichtiges Bremer Unternehmen,
das Besucher der Stadt kennen sollten
Bremen. Das neue MERIAN-Heft über Bremen und Bremerhaven empfiehlt den Besuchern der Stadt die Silberwarenmanufaktur Koch & Bergfeld in der Bremer Neustadt als eines von vier wichtigen Unternehmen, die man in Bremen kennen sollte. Die anderen drei sind Beluga, Hachéz und Melchers.
|
|
|
|
|
12.10.2010 Pressemitteilung 2/2010
|
Koch & Bergfeld wurde ins
Markenmuseum aufgenommen
Koch & Bergfeld wurde heute als erste Marke der Branche in das Markenmuseum aufgenommen. Das Markenmuseum ist eine Internet-Datenbank, in der die bedeutenden deutschen Marken dargestellt werden.
Unser Unternehmen findet dort eine umfangreiche historische Würdigung mit Text und Fotos aus der Geschichte von Koch & Bergfeld durch die Jahrhunderte.
|
|
|
|
|
23.12.2009 DEUTSCHE WELLE FERNSEHEN weltweit
|
Besteck für Anspruchsvolle
Beitrag (4:30 min.) von Aygül Cizmecioglu über Koch & Bergfeld in der Sendung EUROMAXX der Deutschen Welle. Beitrag anschauen (Weiterleitung auf truveo.com):
|
|
|
|
|
02.11.2009 WIRTSCHAFTSWOCHE
|
Unternehmen & Märkte I Luxus
Am goldenen Faden
Die Luxusindustrie steht am Wendepunkt. Anstelle von Protz, Bling-Bling und Vermassung setzt die Branche künftig auf alte Tugenden - Exzellenz, Exklusivität und Extraservice.
Eine Nebenstraße in der Bremer Neustadt, ein klassizistischer
Fabrikbau in Backstein und Stuck, alte Bäume säumen die Auffahrt hinter
einem schmiedeeisernen Tor. Aus dem Innern des Gebäudes dringt Lärm von
Pressen und Schleifmaschinen. Herzlich willkommen bei Koch &
Bergfeld, einer kleinen Manufaktur, die in dem historischen Gemäuer
feinstes Silberbesteck fertigt. [...]
|
|
|
|
|
10.10.2009 ALLGEMEINE HOTEL- UND GASTRONOMIE-ZEITUNG - PLUS
|
Guter Stil will Weile haben
Dass zurzeit alles möglich ist, stellt die Tischkultur vor Herausforderungen / Qualitätsprodukte aus der Region punkten
Es
gibt keine Regeln mehr. Aber sagen wir das nicht schon seit Jahren? Bei
McDonald´s wird Kuchen und fair gehandelter Kaffee auf schlichtem
Porzellan serviert. Beim Edel-Caterer Kofler & Kompanie tut´s auch
mal ein Holzbrett als Unterlage. Solche netten kleinen
Überraschungsmomente gab es schon immer. Das ist kein Trend in der
Tischkultur. [...]
...lesen
|
|
|
|
|
22.08.2009 WESER-KURIER
|
Überraschender Fund auf dem Gelände der Silberwarenmanufaktur „Koch & Bergfeld“
Von Wigbert Gerling
Bremen.
Dieses Wal-Versprechen wurde prompt eingehalten: Hans Christian
Küchelmann kennt sich mit Knochenarbeit aus, aber als er per Zufall
erfuhr, auf dem Firmengelände von Koch & Bergfeld am Kirchweg seien
Knochen eines Wals gefunden worden, da wollte er es nicht glauben. Umso
mehr staunte der gelernte Archäozoologe, als er bei einem Ortstermin
mit eigenen Augen sehen und mit eigenen Händen berühren konnte, was
versprochen worden war – der Zufallsfund von zwei stattlichen
Wal-Kieferknochen. Küchelmann: „Das ist wirklich etwas sehr Seltenes.“ [...]
...lesen
|
|
|
|
|
22.08.2009 BILD Bremen
|
Spektakulärer Fund bei „Koch & Bergfeld“
Biologe entdeckt alte Wal-Knochen
Von SEBASTIAN RÖSENER
Sensationsfund bei der Bremer Silberwarenmanufaktur Koch & Bergfeld in der Neustadt.
In zwei Lagerhallen entdeckte der Biologe Hans Christian Küchelmann (46) jetzt zwei große Walknochen. [...]
...lesen
|
|
|
|
|
17.05.2009 KURIER AM SONNTAG
|
MÄRKTE & MACHER
1000 Familienunternehmen
Bremen (efe). Zehn Familienunternehmen aus Bremen haben es in das "Lexikon der deutschen Familienunternehmen" von Verleger Florian Langenscheidt und Herausgeber Peter May geschafft. Zehn von insgesamt 1000 familiär geprägten Firmen in Deutschland. Eines dieser Familienunternehmen ist die Besteckmanufaktur Koch & Bergfeld vom Kirchweg. [...]
|
|
|
|
|
01.03.2009 WIRTSCHAFT IN BREMEN 3.2009
|
WJD-Preis für Koch & Bergfeld-Film
Der Film über die Besteckmanufaktur von Koch & Bergfeld in der ARD-Reihe „Die Entscheidung“ des Drehbuchautors Wolfgang Minder hat den Medienpreis Mittelstand 2009 gewonnen. Schirmherr des Preises sind die Wirtschaftsjunioren Deutschlands. Zuvor war der Streifen schon für den Grimme-Preis 2008 nominiert worden und er hat den Herbert-Quandt-Medienpreis 2008 erhalten. [...]
|
|
|
|
|
09.12.2008 LÄNGSSEITS 6/2008
|
Bremer Silber-Manufaktur Koch & Bergfeld fertigt hochwertige Präsente
Klein und fein: Hansekreuz auf Manschettenknöpfen, Brieföffner und Kaffeelöffel
Partnerschaft der Traditionalisten: Die DGzRS – bekannt als "Die Seenotretter" –, gegründet im Jahr 1865, sowie die Besteckmanufaktur der Silberwarenmanufaktur Koch & Bergfeld, gegründet im Jahr 1829, haben einen Partnerschaftsvertrag geschlossen. [...]
|
|
|
|
|
12.11.2008 ESSEN & TRINKEN 12/2008
|
Die Silberschmiede aus Bremen
Die traditionsreiche Manufaktur Koch & Bergfeld macht
seit 1829 Messer, Gabel, Löffel als schöne Kunst. Mit
großem Können und auch heute noch immer mit der Hand.
TEXT: RENATE PEILER FOTOS: ULRIKE HOLSTEN
Mit einem gewaltigen Donner fallen 500 Tonnen Gewicht aus der
mächtigen Prägepresse herunter auf das knapp vier Millimeter dünne
Silberblech, das haargenau in den Prägestock eingepasst ist. Der
Urknall eines Silberlöffels. Der Werkzeugmacher trägt dicken Hörschutz. [...]
|
|
|
|
|
14.05.2008 LAUFPASS Bremerhaven
|
Faszination in Silber: Koch & Bergfeld
Artikel aus dem LAUFPASS Bremerhaven als PDF lesen...
|
|
|
|
|
02.04.2008 TOP-MAGAZIN Bremen
|
Warum der Spaten immer noch auf dem Tisch liegt
Die Besteckmanufaktur von Koch & Bergfeld ist die bekannteste Lieferantin der großen Klassiker
Artikel aus dem TOP-MAGAZIN Bremen als PDF lesen... |
|
|
|
|
16.12.2007 WELT AM SONNTAG
|
Silberbesteck für die Tafeln der Welt
Von Steffen Fründt
...........................................................................................................................................
IN KABUL LÄSST der deutsche Botschafter die "Belle Epoque! auflegen. Sein Kollege in Ramallah speist zu den selten gewordenen festlichen Anlässen mit dem "Spaten". Häufigerer Nutzung erfreut sich vermutlich der "Altfaden", der in Trinidad/Tobago auf den Tisch kommt, wenn Repräsentaten die schönsten Momente der Fußballweltmeisterschaft aufleben lassen. So unterschiedlich die Arbeitsbedingungen deutscher Diplomaten rund um den Globus sein mögen, sie haben doch eines gemeinsam: das Tafelsilber. Botschaften auf allen fünf Kontinenten sind mit Besteck der Bremer Manufaktur Koch & Bergfeld ausgestattet. [...]
|
|
|
|
|
20.04.2007 Kundeninformation
|
Hoher Silberkurs – Koch & Bergfeld kehrt mit versilberten Bestecken in den Markt zurück
Koch & Bergfeld bietet wieder versilberte Bestecke in der Spitzen-Qualität >>150<< an! [...]
|
|
|
|
|
19.03.2007 WIRTSCHAFTSWOCHE 12/2007
|
Koch & Bergfeld wieder unter den Top 40
der deutschen Luxusmarken
Koch & Bergfeld hat sich fest unter den Top 40 der deutschen Luxusmarken etabliert. Das hat die Münchner BR Brand Rating Agentur im Auftrag der Zeitschrift "Wirtschaftswoche" jetzt abermals festgestellt. Die Bremer Silberwarenmanufaktur erreichte bei einem deutlich vergrößerten Feld von untersuchten Unternehmen den 30. Platz. [...]
|
|
|
|
|
11.03.2006 FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
|
Deutscher Luxus ist mittelständisch
Weniger ist mehr. Zumindest wenn es um deutsche Luxusprodukte geht. Die Hersteller setzen auf diskretes, handwerklich solides Design, mit technischer Raffinesse. [...]
|
|
|
|
|
25.08.2005 WIRTSCHAFTSWOCHE 35/2005
|
Luxus made in Germany
Die Tabelle zum Luxus-Ranking der Münchner Agentur "BR Brand Ranking" - die Silberwarenmanufaktur Koch & Bergfeld steht auf Platz 22 der deutschen Spitzen-Hersteller. [...]
|
|
|
|
|
www.stollenfest.de
|
Das Dresdner Stollenmesser
Untrennbar zum Stollenfest gehört das "Große Dresdner Stollenmesser". Das gewaltige Schneidzeug ist nicht nur eine optische Attraktion, sondern hat alljährlich eine ganz besondere Aufgabe zu erfüllen. Mit ihm schneiden der "Königliche Hofbäckermeister" alias Bäckermeister Walter Säurig und das Dresdner Stollenmädchen den gigantischen Riesenstollen auf dem Striezelmarkt feierlich an. [...]
Dresdner Stollenmesser
von Koch & Bergfeld
|
|
|
|
|
23.10.2004 Interview Asfa-Wossen Asserate
|
Manieren-Papst Asfa-Wossen Asserate im Interview
"...wenn die Messerklinge lang und breit und die Gabelzinken groß und lang sind..."
Als im Jahr 2003 das Sachbuch "Manieren" im Eichborn-Verlag erschien, hatten sowohl Autor - der äthiopische Prinz Asfa-Wossen Asserate (heute mit deutschem Paß) - als auch Verlag nicht mit einem Bestseller gerechnet. Zu einem solchen wurde allerdings das Buch - und zeigt, daß scheinbar "alte" Themen nicht aussterben, sondern viele Menschen untergründig weiterhin bewegen. Neun Fragen rund ums Essen & Trinken von Koch & Bergfeld an den Mann, der die Manieren-Debatte neu anstieß. [...]
|
|
|
|
|
06.02.2004 WESER-KURIER
|
Der "kleine Oscar" kommt aus Bremen
Traditionsfirma Koch & Bergfeld stellt die "Goldene Kamera" her / Preisverleihung heute im Fernsehen
Von unserer Mitarbeiterin
Christina Steinacker
Live dabei sein durften sie leider noch nie. Aber wenn heute Abend die Verleihung der diesjährigen "Goldenen Kamera " im Fernsehen gezeigt wird, werden alle Mitarbeiter der Bremer Firma "Koch & Bergfeld" ganz sicher vor ihren heimischen Bildschirmen sitzen und die Berliner Glamour-Veranstaltung äußerst gespannt mitverfolgen. [...]
Bild rechts: "Goldene Kamera" der HÖRZU |
|
|
|
|
01.12.2004 11 FREUNDE - Magazin für Fußballkultur, Nr. 40
|
Kunstwerke für den Schrank
Mit tausenden von Hammerschlägen wird in der Hansestadt der Traum eines jeden Fußballers hergestellt. In Deutschlands letzter Silberwarenmanufaktur, "Koch & Bergfeld" in Bremen, entsteht der Champions-League-Pokal. Ein Ortsbesuch von Wolfgang Schierholz [...]
Bild rechts: Champions-League-Pokal
ohne Gravur in Clubausführung |
|
|
|
|